Datenschutzregelung

Zentrale: 06441 48121
Mail: wetzlar-praxis@artemiskliniken.de

Weitere Standorte

In unserer Facharztpraxis für Augenheilkunde am Klinikum Wetzlar bieten wir Ihnen ein umfassendes Behandlungsspektrum zur Erhaltung und Verbesserung Ihres Sehvermögens. Mit unseren Vorsorgeuntersuchungen, operativen und nicht-operativen Leistungen nach modernsten medizinischen Standards können Erkrankungen am Auge frühzeitig entdeckt und behandelt werden.

Unsere Behandlungen für Ihre Sehkraft:

• Erfassung von Fehlsichtigkeiten und Sehschärfe
  • Augendruckmessung
  • Gesichtsfelduntersuchung
  • Früherkennung und Behandlung des Glaukoms (Grüner Star)
  • Früherkennung von Augenerkrankungen, wie z.B. Katarakt (Grauer Star), AMD (altersabhängige Makuladegeneration)
  • Netzhautvorsorgeuntersuchung bei Kurzsichtigkeit (Myopie)
  • Netzhautuntersuchung bei Patienten mit systemischen Erkrankungen (Diabetes, hoher Blutdruck, rheumatische Erkrankungen, Gerinnungsstörungen etc.)
  • Vor- und Nachsorge bei operativen Eingriffen
  • Prüfung des Dämmerungssehens und der Blendempfindlichkeit
  • Gutachterliche augenärztliche Tätigkeiten: u.a. Führerscheingutachten für alle Klassen und Fahrzeugtypen, Blindengutachten
  • Kindersprechstunde und Sehschule mit Orthoptistin zur frühzeitigen Untersuchung des Sehvermögens und der Augenstellung

Bitte beachten Sie, dass Sie auf Grund des hohen Patientenaufkommens und reduzierter Sprechstundenkapazität mit einer langen Wartezeit hinsichtlich der Terminvergabe rechnen müssen.

Impressionen

Unsere Ärzte

Dr. med. Antje Fischer
Fachärztin für Augenheilkunde