ARTEMIS Augenkliniken und medizinische Versorgungszentren

Fax: 06441 446 7774
Mail: wetzlar-praxis@artemiskliniken.de

Weitere Standorte

Sie suchen einen Augenarzt in Wetzlar? Dann sind Sie in unserer Facharztpraxis für Augenheilkunde am Klinikum Wetzlar in besten Händen. Frau Dr. med. Antje Fischer und Herr PD Dr. med. Thomas Bertelmann bieten Ihnen ein umfassendes Behandlungsspektrum zur Erhaltung und Verbesserung Ihres Sehvermögens. Dabei stehen Sie als Patient immer im Zentrum unserer medizinischen Kompetenz. Mit unseren Vorsorgeuntersuchungen, operativen und nicht-operativen Leistungen nach modernsten medizinischen Standards können Erkrankungen am Auge frühzeitig entdeckt und behandelt werden.

Unsere Behandlungen für Ihre Sehkraft:

• Kindersprechstunde und Sehschule mit Orthoptistin zur frühzeitigen Untersuchung des Sehvermögens und der Augenstellung
  • Erfassung von Fehlsichtigkeiten und Sehschärfe
  • Augendruckmessung
  • Gesichtsfelduntersuchung
  • Früherkennung und Behandlung des Glaukoms (Grüner Star)
  • Früherkennung von Augenerkrankungen, wie z.B. Katarakt (Grauer Star), AMD (altersabhängige Makuladegeneration)
  • Netzhautvorsorgeuntersuchung bei Kurzsichtigkeit (Myopie)
  • Netzhautuntersuchung bei Patienten mit systemischen Erkrankungen (Diabetes, hoher Blutdruck, rheumatische Erkrankungen, Gerinnungsstörungen etc.)
  • Vor- und Nachsorge bei operativen Eingriffen
  • Prüfung des Dämmerungssehens und der Blendempfindlichkeit
  • Gutachterliche augenärztliche Tätigkeiten: u.a. Führerscheingutachten für alle Klassen und Fahrzeugtypen, Untersuchung der Flug- und Sportboot-Tauglichkeit

Unsere Patienten genießen erstklassige Behandlung in persönlicher Atmosphäre. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der ARTEMIS Augenarztpraxis am Klinikum Wetzlar.

Impressionen

Unsere Ärzte

PD Dr. med. Thomas Bertelmann, FEBO
Facharzt für Augenheilkunde