augenuntersuchung tb 01
Grundlage für maximalen Behandlungserfolg

Augenuntersuchungen: Mit Erfahrung, Sorgfalt und Hightech

Diagnostik Ihrer Augen von erfahrenen Spezialisten

Das Sehvermögen ist unser wichtigstes Sinnesorgan, denn über 80% aller Umwelteindrücke empfangen wir über die Augen. Geringfügige Veränderungen können weitreichende Folgen für das Sehvermögen haben. Eine fundierte Augendiagnostik ist zur Früherkennung und Vorsorge vieler Augenkrankheiten wichtig, aber auch für den Therapieverlauf nach Behandlungsbeginn.

Unsere ARTEMIS Augenärztinnen und Augenärzte untersuchen auch Ihre Augen mit hohem Verantwortungsbewusstsein, langjähriger Erfahrung und modernster Medizintechnik.
Profitieren Sie von den Möglichkeiten einer hochpräzisen Diagnostik durch Spezialisten.

Augen-Check
Basisdiagnostik

Der mikroskopische Blick ins Auge gehört zu den Routineuntersuchungen bei jedem Augen-Check. Mithilfe der Spaltlampe erkennen wir im Innern des Auges Veränderungen an allen wichtigen Strukturen.

Bei der sogenannten Perimetrie erkennen wir kleinste Gesichtsfeldausfälle, lange bevor Sie es selbst wahrnehmen. Zuverlässig und präzise!

Die objektive und präzise Messung Ihrer Sehstärke mit dem Autorefraktometer ist die Grundlage für die Bestimmung von Brillengläsern und Kontaktlinsen.

Mit der Anomaloskopie untersuchen wir, ob Sie an einer Farbsehschwäche leiden. Hier erfahren Sie alles zum Ablauf der Untersuchung.

Wir untersuchen Ihre Sehfähigkeit in Bezug auf das Kontrastsehen und Sehen bei Dämmerung.

Hightech für optimale Früherkennung
Spezialdiagnostik

Hightech-Diagnostik für dreidimensionale Aufnahmen der Netzhautschichten. Damit erkennen wir Veränderungen im Auge, bevor Ihr Sehvermögen Schaden nimmt.

Die lasergestützte optische Biometrie erlaubt uns die berührungslose hochpräzise Vermessung des Augeninnern. Zur optimalen Voruntersuchung für Augenlasern und neue Linsen.

Computergesteuerte Oberflächenaufnahme Ihrer Hornhaut. Die hochpräzise dreidimensionale Analyse erfolgt berührungslos und schmerzlos.

Präzise Abbildung der feinen Arterien und Venen des Auges. Optimale Grundlage zur Beurteilung der Durchblutungssituation und zum Aufspüren möglicher Engpässe.

Die lasergestützte Ophthalmoskopie erlaubt einen einzigartigen Weitwinkelblick auf die Netzhaut. Zur Feindiagnostik von gravierenden Netzhauterkrankungen.

Computergesteuerte Spezialkamera zur Analyse der einzelnen Hornhautschichten. Ein hochpräzises Hightech-Verfahren bei der Feindiagnostik von Hornhauterkrankungen.

Mit dem GDx scannen wir Ihren Sehnerv, berührungslos und schmerzfrei. Unsere ARTEMIS Augenspezialisten erkennen damit lange vor dem Auftreten spürbarer Symptome ein Glaukom (grüner Star).

Verschaffen Sie sich Gewissheit
Wichtige Vorsorgeuntersuchungen

Dank unserer innovativen diagnostischen Möglichkeiten können wir im Frühstadium Veränderungen an der Netzhaut erkennen, bevor Sie Ihr Sehvermögen schädigen.

Vorbeugen durch Früherkennung: mit einem breiten Spektrum an hochmoderner Diagnostik können wir den grünen Star frühzeitig erkennen und aufhalten.

Die Entwicklung des Sehens vollzieht sich vorrangig in den ersten Lebensjahren. Dank unserer gründlichen Vorsorge bei Kindern erkennen und behandeln wir frühzeitig Seheinschränkungen.

Weitere Untersuchungen

Wir begutachten Ihr Sehvermögen für die Fahr- und Flugtauglichkeit, Sozial- und Rentengutachten, zur Ausübung bestimmter Berufe und zu Ihrer Sicherheit.

In unserer Sehschule untersuchen wir das Zusammenspiel der Augen sowie die Sehschärfe und -schwäche bei Kindern und Erwachsenen - für ein gesundes Sehen mit Zukunft.