augenuntersuchungen grauer star vorsorge tb 01
Innovative Diagnostik

Grauer Star: Präzision für mehr Sicherheit und ein gutes Gefühl

Grauer Star: Ab wann ist eine Vorsorge sinnvoll?

Ab dem 50. Lebensjahr empfehlen wir eine regelmäßige Augenuntersuchung, um Ihre Sehkraft und Lebensqualität zu erhalten. Dies gilt vor allem bei bestehenden gesundheitlichen Vorbelastungen wie Diabetes mellitus oder anderen Augenerkrankungen. Für eine erste Diagnostik erfolgt u.a. eine bestkorrigierte Sehschärfenbestimmung sowie eine Spaltlampenmikroskopie bei weitgetropfter Pupille. Wir legen besonderen Wert auf eine sorgfältige Voruntersuchung, denn Qualität und Sicherheit stehen bei ARTEMIS an erster Stelle.

Sie möchten mehr erfahren zu Krankheit, Ursachen und Symptomen von Grauem Star? Hier finden Sie weitere Informationen

Sie möchten mehr erfahren zur Behandlung von Grauem Star?

Vorteile der hochmodernen Untersuchung

• innovative Technik
  • höhere Präzision
  • mehr Sicherheit
  • berührungslos
  • schmerzlos
  • Vollumfänglich

Kosten der Untersuchung

Die Basis-Diagnostik wie die Spaltlampenuntersuchung ist eine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen. Nach Feststellung der Katarakt stehen uns bei ARTEMIS darüber hinaus weitere hochpräzise Messverfahren wie die optische Biometrie zur Verfügung. Momentan wird diese Diagnostik für eine höherwertige Behandlung noch nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Wir bieten sie als sogenannte individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an.
Sprechen Sie uns gerne an.

Sie dürfen entscheiden, wie Sie nach dem Grauen Star sehen möchten!
Diagnose: Grauer Star

Unsere mehrfach ausgezeichneten Katarakt-Chirurgen behandeln Sie dank minimalinvasiver Methoden sicher und präzise, damit Sie Ihr Leben genießen können.

Ihre persönlichen Erwartungen an Ihr zukünftiges Sehen und Ihre Lebensumstände helfen dabei,  den für Sie passenden Linsentyp auszuwählen.

Linsen mit Zusatzfunktion verfügen über spezielle optische Eigenschaften, die Ihnen eine wesentlich größere Unabhängigkeit von der Brille bieten, als eine Standardlinse.

Bei ARTEMIS steht uns die modernste Technik zur Verfügung, die besonders schonend ist. Die Hightech-Verfahren sind für Sie als Patient sehr komfortabel, da keine Betäubung der Hornhaut erforderlich ist.

Wenn Sie ein Risikopatient sind, d.h. Sie haben bereits eine Vorerkrankung wie Diabetes oder eine andere Augenerkrankung, übernimmt die Krankenkasse in vielen Fällen diese für Sie wichtige Diagnostik. Sprechen Sie mit Ihrer Krankenkasse darüber.

Die Voruntersuchung ist für den Erfolg der Katarakt-Operation entscheidend. Es ermöglicht eine optimale Linsenanpassung. Bei ARTEMIS stehen Ihnen für diese Untersuchungen und für die Linsenvermessung hochmoderne diagnostische Verfahren zur Verfügung – für Ihre Sicherheit.

Sie schnell und unkompliziert einen Termin.