magazin zuverlaessigkeit 01

DEUTSCHLAND TEST-Studie 2024: „Zuverlässigste Unternehmen“

ARTEMIS-Gruppe zum Branchensieger in der Rubrik Augenlaserkliniken gekürt

Auf welche Unternehmen können Kundinnen und Kunden wirklich zählen, wenn es darauf ankommt? Wer hält seine Versprechen zuverlässig? Das wollten DEUTSCHLAND TEST und das Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY erneut herausfinden und beauftragten das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue mit einer repräsentativen Befragung zu diesem Thema. Diese fand im November und Dezember 2023 statt.

Insgesamt bewerteten die Verbraucher 685 Anbieter aus 42 Branchen. Waren die Konsumenten in den letzten 24 Monaten dort Kunde, sollten sie aus ihrer persönlichen Erfahrung die Frage beantworten, inwieweit der jeweilige Anbieter in seiner Leistungserbringung zuverlässig ist.

Jetzt stehen die Ergebnisse fest: In der Rubrik „Augenlaserkliniken“ hat die ARTEMIS-Gruppe mit einem Score von 2,54 die höchste Zuverlässigkeit und ist somit Branchensieger. Das Ergebnis erfüllt uns mit Stolz und Freude – und es unterstreicht den hohen Qualitäts- und Serviceanspruch der ARTEMIS Augenkliniken.

Alle Ergebnisse gibt es hier zum Nachlesen: