aachen 01 augenarzt drmed kim schaffrath
Dr. med.

Kim Katharina Schaffrath

Lebenslauf

Frau Dr. Kim Schaffrath absolvierte ihr Studium an der RWTH Aachen und begann 2016 ihre Facharztausbildung unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Walter an der Uniklinik RWTH Aachen. Dort leitete sie nach ihrer Facharztprüfung die Poliklinik. Berufsbegleitend absolvierte sie einen Master of Laboratory Animal Science. Ihre Forschungsschwerpunkte an der Uniklinik liegen im Bereich der Netzhautdegeneration und des künstlichen Sehens. Ihre Forschungsergebnisse präsentierte sie bereits auf vielen nationalen sowie internationalen Kongressen.

Seit Februar 2023 ist Frau Dr. Schaffrath als Fachärztin im Augen Centrum Dreiländereck beschäftigt.

Frau Dr. Schaffrath ist Mitglied der DOG (Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft), des BVA (Berufsverbandes der Augenärzte Deutschlands) und der Augenchirurginnen.